Trotz des schlechten Wetters haben am 19. November 2024 über 35 interessierte Bürger den Weg in die ehemaligen Vertragsarbeiterheime in der Gehrenseestraße/Wollenberger Straße gefunden, um sich über die Fortschritte im Planungsverfahren der Gehrenseehöfe zu informieren.
Das Projekt, das seit einiger Zeit in Planung ist, wurde von der Belle Époque Gesellschaft für behutsame Stadterneuerung mbH präsentiert. Die Verantwortlichen betonten, dass sie weiterhin optimistisch sind, das Planungsverfahren bis Ende 2025 abschließen zu können.
Die Veranstaltung zeigte mal wieder, wie groß das Interesse der Bürger an der zukünftigen Entwicklung des Areals ist. Der Austausch zwischen den Anwesenden und den Verantwortlichen war ein wichtiger Schritt, um Transparenz und Dialog im weiteren Prozess sicherzustellen.
Mein Ziel bleibt dabei klar: Um dem wachsenden Bedarf an Wohnraum gerecht zu werden, setze ich mich dafür ein, dass bereits verdichtete Flächen zügig entwickelt und bebaut werden können. Dies ermöglicht eine nachhaltige Stadtentwicklung, ohne bestehende Grünflächen und Innenhöfe unnötig zu bebauen.
Empfehlen Sie uns!